Anzeige // Der erste Blick ins Tiny House und unsere liebsten Einrichtungsdetails von Connox

Das Team von Connox traf mich zum Interview über unser neues Wochenendleben auf 30 Quadratmetern und entlockte auch einige Tiny House Tipps. Heute gibt es ein paar der Bilder und meine drei Lieblingsprodukte aus dem Shop.

„Das Großartige ist die Reduktion auf das Wesentliche. Obwohl wir im Tiny House viel weniger haben als zu Hause, vermisse ich nichts.“

Connox kenne ich schon seit Jahren, der Online-Shop für Premium-Wohndesign, hat seinen Sitz in meiner Heimat Hannover, was natürlich neben der tollen Auswahl gleich doppelt sympathisch macht. Die Auswahl an tollen Designer-Teilen ist ziemlich groß und wir sind schnell fündig geworden.

Wir haben im Tiny House innen an Wänden, Decken und für den Fußboden märkische Kiefer aus der Region verarbeitet und uns war es wichtig mit schlichten Farben und kleinen Akzenten zu arbeiten. Unsere Einrichtung ist eine Mischung aus vielen selbstdesignten Möbeln, schönen Designerstücken und Ergänzungen von Zuhause. Meine drei absoluten Lieblingsprodukte von Connox sind diese hier:

Karup Design Schlafsofa aus Tatami-und Futon-Matten

In das Chico Schlafsofa von Karup Design waren wir direkt verliebt. Es sieht super aus, ist relativ schmal und damit perfekt für den kleinen Raum und lässt sich im Handumdrehen von einem Sofa in ein Einzelbett oder Zweierbett verwandeln auf dem schon meine ganze Familie Probegeschlafen hat.

Leiter aus Eichenholz

Zwar haben wir unglaublich viel Stauraum, aber nichts ist praktischer als die Ablageleiter von Raumgestalt, hier lassen sich Kleidungsstücke, die morgen wieder zum Einsatz kommen sollen, einfach aufhängen. Wird bei uns als Stummer Diener im Schlafzimmer genutzt.

Akku-betriebene Tischleuchte in bunten Farben

Nicht nur, dass die Flowerpot-Serie von &Tradition einfach schön finde und sie deshalb auch unseren Essplatz schmückt, so sorgen zwei Akku-Tischleuchten mit einem runden Sockel und einem runden Schirm für bestes und mobiles Licht im Wohnzimmer, draußen beim Dinner oder als als Nachttischlampe.

Das ganze Interview und alle unsere liebsten Möbel von Connox könnt ihr hier entdecken.

Weitere Beiträge
Das Rosso: Hier verliebst du dich in Urlaub in Deutschland